Volleyball verbindet

Unter dem Motto „Volleyball verbindet“ fand am 20.07.2022 unser erstes Freundschaftsspiel der GemS Ludwigspark Saarbrücken gegen die GemS Quierschied statt, bei dem die Gäste mit einem Banner und einem Lied durch die Klasse 5a im Ludwigspark begrüßt wurden.

Die GemS Quierschied ist mit zahlreichen Fans angereist und sorgte für eine tolle Atmosphäre.

Es standen sich die beiden AG´s gegenüber, die auf der einen Seite von Karin Lellinger, und auf der anderen Seite als Gastgebermannschaft von Chris Lellinger gecoacht wurden. Nach drei Sätzen stand der Gewinner fest. Die Gems Ludwigspark hat dieses Auftaktspiel, einer hoffentlich etablierten Aktion, mit 2:1 gewonnen. Der Spaß und das gemeinsame Erlebnis standen im Vordergrund. Somit konnten wir auch noch ein Spiel durchführen, bei dem drei SuS aus Quierschied mit drei SuS vom Ludwigspark zusammen gegen sechs weitere aus beiden Schulen gemischte Spieler angetreten waren.

Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis von beiden Schulen. Ein besonderer Dank gilt beiden Schulleitern, die dieses Event möglich machten. Sowohl Martina Thielmann, als auch Stefan Dörr waren von der Idee begeistert und freuen sich auf ein Rückspiel im nächsten Schuljahr in Quierschied. Dank auch an die stellvertretende Schulleiterin Manuela, die Karin bei diesem Event begleitete.