Am 07.07.2023 feierten 34 Schülerinnen und Schüler der Gemeinsamen Oberstufe Saarbrücken-Stadtmitte sich und ihr erfolgreich bestandenes Abitur gemeinsam mit Familien, Freunden und natürlich ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Der Abend in der Bel Etage stand ganz unter dem Motto: „Wir waren schon Legenden auch ohen Abi in den Händen.“

In einer kurzweiligen und unterhaltsamen Feier wechselten sich Reden von Herrn Römer (Schulleiter der Herbert-Binkert-Schule Güdingen), Frau Baumann und Herrn Zohdi (Tutoren) und Lisa und Fabian als Vertrteter der Abiturienten mit Gesangseinlagen ab, bis die Zeugnisausgabe und die Preisvergabe für besondere Leistungen den Höhepunkt des offiziellen Programm bildeten. Im inoffiziellen Teil zeigten unsere Schülerinen und Schüler in Spielen und anderen Programmpunkten nochmal ihre Kreativität und Unterhaltungssinn.

Folgende Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Ludwigspark haben ihr Abitur bestanden:

Amal Al Khalil

Maris Nawrath

Miriam Niederweis

Madonna Radulovic

Leon Reitz

Vanessa Schmitt

Ludmila Schopka

André Brice Yumjo Nziko

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

 

Nach 2 Jahren coronabedingter Einschränkung konnten unsere Abiturientinnen und Abiturienten in diesem Jahr endlich wieder im großen und festlichen Rahmen in der Bel étage ihren Abschluss feiern.

Die Schülerinnen und Schüler hatten in großer Eigenverantwortung einen gelungenen Abend geplant:  Neben Reden von Herrn Dörr, Frau Möhler-Schrader (Oberstufenleiterin und Tutorin des Jahrgangs) und den beiden Abiturientinnen Carina und Julia, die mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Schulzeit zurückblickten, aber auch einen Blick in die Zukunft warfen, gab es gelungene musikalische Beiträge und – sicherlich als Höhepunkt des offiziellen Teils – die wohlverdienten Zeugnisse und Ehrungen für besondere Leistungen. Im anschließenden inoffiziellen Teil kam der Spaß nicht zu kurz, z. B. durch diverse Ratespiele und eine Bildershow der letzten drei Jahre.

Insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler erhielten an diesem Abend ihr Abiturzeugnis, darunter befanden sich auch sechs Absolventen unserer Schule:

Nora Aarab

Anton Bejfuß

Batoul Kasem

Damien-Savio Messana

Julia Pasternak

Timo Sutter

Die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule Ludwigspark gratuliert den diesjährigen Abiturienten und Abiturientinnen ganz herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.